Osteraktion der SMV

Die Schülermitverantwortung (SMV) der Pestalozzischule hat sich eine nette Aktion zu Ostern überlegt: Den Schülerinnen und Schüler der unteren Klassenstufen von Klasse 1 bis 5 wurde am vorletzten Schultag vor den Osterferien eine kleine Osterüberraschung bereitet. Gemäß der alten Tradition der Osterhasensuche, wurden Süßigkeiten auf dem Schulgelände versteckt und mussten dort von den Schülern gefunden werden. Hinter Büschen und Bäumen, in Winkeln oder Ecken wurden die Schokoladenhasen versteckt. Mit großer Begeisterung suchten nach dem Startsignal die Schüler der Grundstufe das Schulgelände nach den Leckereien ab und schon bald waren alle versteckten Schokoladenosterhasen gefunden. Anschließend durften diese im Klassenzimmer verspeist werden.