Aktion saubere Stadt

Am letzten Donnerstag, den 14. und Freitag, den 15. März 2024 beteiligten wir uns an der kreisweiten Putzaktion und säuberten das Stadtviertel rund um die Schule. Dabei waren die Klassenstufen von 1 bis 7 im Einsatz. Ausgestattet mit Handschuhen, Warnweste, Greifzange und Müllsack, sammelten die Schülerinnen und Schüler fleißig den Müll auf, den so manche unachtsame Person einfach hinterlassen hat.

Und so kam doch eine ganze Menge Müll zusammen. Eine große Überraschung war der Dank der Stadtverwaltung: Denn alle Beteiligten beim Müllsammeln erhielten jeweils einen Gutschein über zwei Kugeln Eis, einzulösen in der örtlichen Eisdiele. Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen und einem gemeinsamen kleinen Ausflug ins Eiscafé steht nichts mehr im Wege. Vielen Dank für diese nette Geste der Stadt!