Beteiligung am Spendenlauf

Auch unsere Schule hat sich am Spendenlauf „Filstal läuft!“ zugunsten des Kinder- und Jugendhospizdienstes der Malteser beteiligt. Start war kurz nach 8.45 Uhr auf dem Schulhof der Pestalozzischule. Die Laufrunde ging an der Schule vorbei, rund um die Markuskirche und wieder zum Schulhof. In 30 Minuten sind die Schülerinnen und Schüler so viele Runden wie möglich gelaufen. Vorher mussten sich die Schüler Sponsoren suchen, die entweder einen Festbetrag, oder auch einen Geldbetrag pro gelaufener Runde zahlen. Die beste Läuferin schaffte doch tatsächlich 17 gelaufene Runden. Eine tolle Leistung! Die meisten Runden einer Klasse erreichte die LG 2 mit zusammen 127 Runden. Alle Schülerinnen und Schüler schafften zusammen 320 Laufrunden. Auch das ist ein richtig tolles Ergebnis. Die erlaufenen Spendengelder, es war schließlich eine Summe von 155 Euro wurde auf das Spendenkonto der Malteser für den Kinder- und Jugendhospizdienst Göppingen überwiesen. Vielen Dank an alle Beteiligten!

Nach diesem schweißtreibenden Lauf erholten sich die Schülerinnen und Schüler bei einem kleinen Fest auf dem Schulhof. Bei Getränken und einer gegrillten Wurst mit Brötchen konnten sich die sporttreibenden Schüler stärken und wieder zu Kräften kommen. Anschließend gab es verschiedene Spielstationen auf dem Schulhof, die viel Spaß machten. Ein Schulvormittag mal der ganz anderen Art…